Sprache: DEUTSCH  |  ENGLISH

Horst Büchel (horst.buechel@skc.li)

(Partner und Steuerexperte, Steuern allgemein)

Horst Büchel verfügt über 30 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Revision, Treuhand, Steuern und Beratung. Er arbeitete in einem Industrieunternehmen und war über 20 Jahre Partner und Mitinhaber einer Wirtschaftsprüfungs-Gruppe. Insbesondere war er bei der Einführung der Mehrwertsteuer in Liechtenstein bei der Schulung von öffentlichen Institutionen und privaten Betrieben massgeblich beteiligt.

Horst Büchel, Jahrgang 1962, ist dipl. Wirtschaftsprüfer und dipl. Experte in Rechnungslegung / Controlling. Er bildete sich bei der ZfU Zürich und Uni St.Gallen als professioneller Verwaltungsrat weiter und ist Mitglied der Schweizer Treuhandkammer. Über viele Jahre war er Dozent an der Fachhochschule Liechtenstein. Horst Büchel hat in verschiedenen tätigen Unternehmen Einsitz im Verwaltungsrat, insbesondere war er über 12 Jahre im Verwaltungsrat der liecht. AHV-IV-FAK Anstalten, wovon 8 Jahre als VR-Präsident, sowie seit Oktober 2010 Stiftungsratspräsident der Liecht. Alters- und Krankenhilfe (LAK). Mitglied der EXPERTsuisse (ehemals Schweizer Treuhandkammer). Er spricht Deutsch und Englisch.



Heidegger

Moritz Heidegger (moritz.heidegger@skc.li)


(Partner und Steuerexperte Nachfolgeplanung, Due Diligence und Strukturen)

Moritz Heidegger verfügt über mehrjährige Erfahrung auf den Gebieten Revision und Abschlussberatung. Schwerpunkte bildeten dabei Revisionen nach Sorgfaltspflichts- und Vermögensverwaltungsgesetz sowie die Revision von KMU-Betrieben.

Moritz Heidegger, Jahrgang 1976, ist dipl. Wirtschaftsprüfer und dipl. Betriebsökonom FH mit den Vertiefungsrichtungen Entrepreneurship, Organisation und Accounting/Auditing. Weiter ist Herr Heidegger anerkannter Revisionsexperte gemäss schweizerischem RAG und Mitglied der Schweizer Treuhandkammer sowie der EXPERTsuisse (ehemals Schweizer Treuhandkammer). Er spricht Deutsch und Englisch.


Manuela Gassner (manuela.gassner@skc.li)

(Dipl. Treuhand-Expertin, Fachfrau im Finanz- und Rechtswesen mit eidg. Fachausweis, Steuerexpertin juristische Personen)

Manuela Gassner verfügt über mehrjährige Erfahrung auf den Gebieten Revision (KMU-Betriebe sowie öffentlich-rechtliche Institutionen), Buchhaltung, Steuer- und Abschlussberatung.

Manuela Gassner, Jahrgang 1977 ist dipl. Treuhand-Expertin und Inhaberin des eidg. Fachausweises im Finanz- und Rechnungswesen. Sie spricht Deutsch und Englisch.


Esther Marxer (esther.marxer@skc.li)

(Steuerexpertin, Steuern allgemein)

Esther Marxer verfügt über mehrjährige Erfahrung auf den Gebieten Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Personalwesen und Steuern.

Esther Marxer, Jahrgang 1960, ist Inhaberin des eidg. Fachausweises im Finanz- und Rechnungswesen.


Merit Sanzo-Heidegger (merit.sanzo@skc.li)

(Treuhänderin mit eidg. Fachausweis, Treuhand und Steuern allgemein)

Merit Sanzo-Heidegger verfügt über mehrjährige Erfahrung als Treuhänderin und auf den Gebieten Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung und Steuern. 

Merit Sanzo-Heidegger, Jahrgang 1972 ist Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis. Sie spricht Deutsch und Englisch.


Bernhard Steck (bernhard.steck@skc.li)

(Sachbearbeiter Buchhaltung)

Bernhard Steck verfügt über mehrjährige Erfahrung auf den Gebieten Finanzbuchhaltung und Personalwesen.

Bernhard Steck, Jahrgang 1958, Buchhalter, spricht Deutsch und Englisch.


Jannick Müssner (jannick.muessner@skc.li)

(Assistent Revision)

Jannick Müssner verfügt über einige Jahre Erfahrung in Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung und ist als Assistent tätig.
Jannick Müssner, Jahrgang 1989, hat die kaufmännische Lehre abgeschlossen und ist in Ausbildung zum Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung.


Peter Fröhlich (peter.froehlich@skc.li)

(Steuerexperte Schweiz)

Peter Fröhlich sammelte nach dem Fürsprecherexamen im Kanton Bern seine ersten Erfahrungen in der Steuerberatung in zwei international tätigen Treuhandgesellschaften. Er war Mitglied der Geschäftsleitung einer weiteren internationalen tätigen Treuhandgesellschaft. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung mit Spezialisierung auf die Lösung komplexer Fragen des Unternehmenssteuerrechts und der MWSt. Peter Fröhlich ist lic.iur., Fürsprecher und dipl. Steuerexperte sowie Mitglied der Schweizer Treuhandkammer und der EXPERT suisse (ehemals Schweizer Treuhandkammer). Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.